Der KUMON-Instructor

Ich heiße Laurence D’Silva und komme aus Pully. Ich bin glückliche Mutter von zwei Töchtern und war viele Jahre lang selbstständig im Sportbereich tätig.

Eine Freundin, die in Asien lebt, hat mir von ihrer Erfahrung mit KUMON berichtet und meine Neugier geweckt. KUMON ist mehr als nur eine reine Lernmethode, es ist eine Lebensphilosophie:

Das Lernen lernen
Unabhängig werden
Selbstvertrauen gewinnen
Durch Lernerfolge motiviert werden

Ist es wirklich möglich, diese Werte über Schulfächer zu vermitteln?

Bei einem mehrwöchigen Praktikum in einem Lerncenter mit mehr als 300 Kindern durfte ich „magische Momente“ erleben, die mich vom Erfolg der Methode überzeugt haben!

Da war zum Beispiel ein Kind, das Schwierigkeiten mit dem Bruchrechnen hatte und zunächst ein Arbeitsblatt mit zahlreichen Fehlern abgab.

Das Kind versuchte es erneut, strich durch, fing von vorne an. Ich setzte mich daneben und gab Hilfestellung, kreiste eine richtige Antwort ein und lobte es.

Das Kind versuchte sich an neuen Rechenaufgaben und benötigte eine gewisse Zeit, da es dem Beispiel der richtigen Antwort folgend zur Lösung gelangen wollte. Nach einigen Minuten des Nachdenkens und Ausprobierens hatte das Kind es verstanden, gelernt und gemeistert!

Als ich das Kind zu seiner Mama begleitete, die geduldig im Eingangsbereich wartete, jubelte es! Das Kind hatte es geschafft, ganz alleine, mit Entschlossenheit. Es hatte verstanden, dass man nur dann Erfolg haben kann, wenn man es versucht.

Ich freue mich über diese gemeinsamen Momente mit meinen Schülern und darauf, sie auf IHREM Weg zum Erfolg begleiten zu dürfen.
 

 

Fächer: Englisch, Mathe
Lerncenter-Öffnungszeiten
Montag: 15:00-18:30
Dienstag: 15:00-18:30
Mittwoch: 13:00-15:00
Donnerstag: 15:00-18:30
Gebühr
Anmeldung: 60,00
Fach: 190,00 monatlich
Klicken Sie hier, um das Lerncenter zu kontaktieren.
  • Finden Sie uns
    Laden...